Mai 2018:
Ringu Tulku Rinpoche während seines Besuchs den Stupa gesegnet.
   
 
Zu Beginn des tibetischen Monats Saga Dawa (16. Mai) wurden die Ringe, der Schirm und das Wunschjuwel montiert. Die kupfernen Bestandteile erhielten eine Goldschicht, das Baugerüst wurde entfernt.
  
  
Die kunstvolle Harmika wurde aus  Beton gegossen und ruht auf der glockenförmigen Anda
  
 
Zusätzliche Aktivitäten: Fotoausstellung in Berlin-Marzahn

vom 03. – 09. Mai 2018 fand im Rahmen der Kunstinitiative Staffelschau eine Fotoausstellung von Andreas Kleffel zum Bau des Stupa statt.

Ort: NKI-Projektraum, Marzahner Promenade 46

  

Neu: Reportage im Deutschlandfunk: 

Berliner Buddhisten vollenden Stupa-Bau: Der Karma-Katalysator

April 2018

Der besondere Mörtel wurde schichtweise aufgetragen und mit einer Schablone aus Metall nivelliert. Die glockenförmige Anda wurde verputzt.

  

  

  

März 2018

Die beiden ersten Putzschichten wurden mit einer hölzernen Schablone geformt.

  

Die dreizehn Kupferringe, der Glück verheißende Schirm und der Wunschjuwel sind aus Nepal eingetroffen. Sie wurden in einer Kunstwerkstatt in Kathmandu hergestellt.