Das Jahr des Holz-Drachen beginnt am 10. Februar 2024 und endet am 27. Februar 2025. Holz ist das Element des Jahres und das Tierkreiszeichen ist der Drache. Nach der östlichen Astrologie wird dieser von den zwölf Tieren der fünf Elemente in einem Zyklus von 60 Jahren beherrscht. Es ist das 38. Jahr im 60-jährigen Zyklus des tibetischen Kalenders.

Der Holzdrache soll der schönste aller Drachen sein. Ein exquisites Tier, das von allen bewundert wird. Er ist ein großer Trendsetter und Anführer der Mode, unnahbar und kultiviert, cool und stilvoll. Er gilt als das mächtigste aller mythologischen Tiere. Der Drache ist ein Symbol für die elementaren Kräfte des Wechsels der Jahreszeiten und der sich wandelnden irdischen Formen der Natur durch Raum, Wasser, Wind und Feuer, um wertvolle Substanzen zu schützen oder zu enthüllen.

Auf Tibetisch wird dieses Jahr potenziell als `trömo` beschrieben, was mit `kraftvoll, zornig` übersetzt wird.

 

Wir praktizieren gemeinsam für den Frieden der Welt.

Wir freuen uns stets auf Ihren Besuch.